Die rheinland-pfälzischen Archäologen waren sich sicher, dass sie eine Sensation in den fast zehn Millionen Jahre alten Sand- und Kiesablagerungen des Ur-Rheins in Eppelsheim ausgebuddelt hatten. Sie glaubten, dass sie einen Backen- und einen Eckzahn eines Menschenaffen gefunden hatten. Diese sollten sogar größte Ähnlichkeit mit den Funden der berühmten Lucy (Australopithecus afarensis) und mit Ardi (Ardipithecus ramidus) aus Äthiopien haben. Daher erwarteten die rheinland-pfälzischen Archäologen „ein Staunen“ aus der Fachwelt. Doch von den echten Experten ernteten die Archäologen jetzt nur ein Kopfschütteln. Die Funde hätten weder mit Menschen noch mit Menschenaffen zu tun, es seinen lediglich die Zähne eines Wiederkäuers.

Hier der ganze Artikel:
https://www.swr.de/swraktuell/rp/menschenaffen-zaehne-in-eppelsheim-sensationeller-fund-doch-nicht-so-sensationell/-/id=1682/did=20521078/nid=1682/1yh7q10/index.html