Der GLADIUS ist die 1 bis 2 Mal pro Jahr erscheinende Mitgliederzeitschrift der Deutschen Sondengänger Union (DSU). Er enthält Nachrichten und Information zum Thema Sondengehen, Schatzsuche, Testberichte zu Metalldetektoren und Zubehör, rechtliche Hintergründe sowie Reportagen und Hintergrundberichte für Sondengänger.

Der ausschließlich für DSU-Mitglieder erhältliche GLADIUS hat eine Auflage von 3.000 Exemplaren und ist damit das auflagenstärkste Mitgliedermagazin in Deutschland.

10.05.2019 – Das neue, mit Hochspannung erwartete GLADIUS Nr.01 – Mitgliedermagazin der DSU wird angeliefert. Wir freuen uns über diesen Meilenstein in der Geschichte der Deutschen Sondengänger Union. Die Adressen der Mitglieder stehen auch schon auf den Versandumschlägen – somit werden die ersten Magazine in den nächsten Tagen versendet werden. Viel Spaß beim Lesen!